C 100 Spanische Konversation

Ziel

Sie üben auf Spanisch, Ihre eigene Meinung zu äussern, Zustimmung oder Ablehnung auszudrücken sowie über Vor- und Nachteile einer bestimmten Situation zu sprechen.
Sie verbessern Ihren mündlichen Ausdruck mit besonderem Augenmerk auf umgangssprachliche Ausdrücke, Intonation und andere Mittel, die Ihr Spanisch frischer und natürlicher klingen lassen.
Sie erweitern Ihren Wortschatz durch aktive Konversation über alltägliche und aktuelle Themen.

Inhalt

Der Kurs basiert auf Gruppendiskussionen mit unterstützenden Hör- und Leseübungen. Dazu verwenden wir eine Vielzahl von Materialien (Zeitungs- und Vielfältigkeit zu erleben.

Wann

12.03.2025 - 16.04.2025

Mittwoch

19:00 - 20:30 Uhr

5 Kursabende à 90 Minuten

Wo

Berufsfachschule Nidwalden
Robert-Durrer-Strasse 4
6370 Stans

Kosten

CHF 230

Voraussetzungen

Sprachniveau Spanisch A2 oder höher gemäss dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Das bedeutet, dass Sie die Hauptaussagen verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird.

Kursleitung

Rocío Antón Martínez

Sprachlehrperson
Journalistin & Kommunikationsberaterin

 

Kursanmeldung

Anmeldeschluss: 26.02.2025

Ich bin mit einem Kleingruppenzuschlag von 20% einverstanden.*
AGB*

Ansprechpartner

Sekretariat

+41 41 618 74 33

bwz(at)nw.ch

Berufsfachschule Nidwalden

Robert-Durrer-Strasse 4

Postfach 1241

6371 Stans