S 301 Italienischkurs Standard A1/3

Ziel

Sie lernen, in alltäglichen Situationen mit mehr Sicherheit zu kommunizieren, mündliche und schriftliche Texte zu vertrauten Themen zu verstehen und Erfahrungen,
Gewohnheiten und Zukunftspläne mit reicheren und genaueren sprachlichen Strukturen zu beschreiben.

Inhalt

In diesem Kurs sprechen wir über verschiedene Alltagsthemen wie Einkaufen, Reisen, Einladungen, Arbeit, Gesundheit und Wohnen. Durch praxisnahe Kommunikationsübungen trainieren wir den sicheren und spontanen Umgang mit der italienischen Sprache. Dabei festigen wir die wichtigsten grammatischen Strukturen, um Wünsche zu äussern und höflich zu kommunizieren.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau des Wortschatzes und der Vertiefung grammatischer Kenntnisse. Zudem erhalten Sie nützliche Reisetipps und viele Anregungen, um Ihre sprachliche Ausdrucksfähigkeit weiter zu verbessern.

Wann

28.01.2026 - 27.05.2026

Mittwoch

18:30 - 20:00 Uhr

28 Lektionen

Wo

Berufsfachschule Nidwalden
Robert-Durrer-Strasse 4
6370 Stans

Kosten

CHF 420

Der Kleingruppenpreis bis und mit 9 Kursteilnehmenden ist CHF 504.

Voraussetzungen

Italienischkurs Standard A1/3 (letzter Teil von A1.2) absolviert oder vergleichbare Vorkenntnisse gemäss ESP

Kursleitung

Valentina Principato Trosso

Sprachlehrperson für Italienisch

Kursanmeldung

Anmeldeschluss bis 2 Wochen vor Kursbeginn

Ich bin mit einem Kleingruppenzuschlag von 20% einverstanden.*
AGB*

Ansprechpartner

Sekretariat

+41 41 618 74 33

bwz(at)nw.ch

Berufsfachschule Nidwalden

Robert-Durrer-Strasse 4

Postfach 1241

6371 Stans